14 der besten Hotels in Évora

The small print: Portugalist may generate a commission from mentioned products or services. This is at no additional cost to you and it does not affect our editorial standards in any way. All content, including comments, should be treated as informational and not advice of any kind, including legal or financial advice. The author makes no representations as to the accuracy, completeness, suitability, or validity of any information on this site and will not be liable for any errors or omissions or damages arising from its display or use. Links to external websites do not constitute an endorsement.

Egal, ob Sie Geschichte und Kultur lieben oder einfach nur eine entspannende Pause vom geschäftigen Lissabon suchen, die alte Stadt Évora ist eine wunderbare Wahl. Mit antiken römischen Tempeln, mittelalterlichen Kathedralen und vielen weiteren architektonischen Perlen gibt es hier viel zu entdecken

All diese Entdeckungen können jedoch anstrengend sein, und nach einem Tag in den verwinkelten Gassen von Évora möchten Sie sicher in ein tolles Hotel, Apartment oder Airbnb zurückkehren – an einen Ort, an dem Sie sich entspannen und erholen können, bevor Sie das Ganze wiederholen

Albergaria Do Calvario

Albergaria Do Calvario seating area

In der Albergaria Do Calvario, einer ehemaligen Olivenölmühle aus dem 16. Jahrhundert, spürt man die Geschichte. Jahrhundert. Das Innere ist mit lokaler Kunst und regionalen Einrichtungsgegenständen ausgestattet, um Ihnen einen Eindruck von der Region zu vermitteln.

Morgens erwartet Sie ein fantastisches Frühstücksbuffet mit Produkten aus der Region oder aus biologischem Anbau, das Ihnen den nötigen Energieschub gibt. Wenn es Zeit ist, Évora zu entdecken, sind das Silberwasser-Aquädukt und der römische Tempel nur einen kurzen Spaziergang entfernt.

M’AR De AR Aqueduto

Das M’AR De AR Aqueduto, ein stattlicher ehemaliger Palast, ist eine königliche Wahl für alle, die einen besonderen Urlaub mit ihren Liebsten verbringen möchten. Schlendern Sie durch dieses Fünf-Sterne-Hotel und entdecken Sie die prächtige Architektur, die gewölbten Decken und die beeindruckende Kapelle.

Der Außenpool ist der ideale Ort, um sich nach einem faulen Nachmittag auf den Sonnenliegen abzukühlen. Wenn Sie Ihre Bahnen ziehen, sollten Sie unbedingt den Blick nach oben richten und das berühmte Aquädukt von M’AR De AR bewundern.

Kloster do Espinheiro

Convento do Espinheiro seating area

Das Convento do Espinheiro bietet eine Fülle von luxuriösen Annehmlichkeiten und ist ideal für Reisende, die sich entspannen möchten, ohne das Hotel verlassen zu müssen. Entspannen Sie sich im Wellness- und Fitness-Spa, das Behandlungen aus der ganzen Welt anbietet.

Außerdem gibt es Innen- und Außenpools, in denen Sie das ganze Jahr über Ihre Bahnen ziehen können, sowie Tennisplätze. Ein Gourmet-Restaurant bietet kulinarische Köstlichkeiten mit einer Mischung aus mediterraner und portugiesischer Küche. Für diejenigen, die etwas unternehmen möchten, ist Évora nur 10 Autominuten entfernt.

Vitória Stein-Hotel

Vitória Stone Hotel bedroom

Das designorientierte Konzept des Vitoria Stone Hotel ist ideal für Paare, die einen schicken Urlaub in Évora verbringen möchten. Im gesamten Hotel wurde imposanter Stein verwendet, um einen beeindruckenden und dennoch natürlichen Stil zu schaffen, der sowohl energiegeladen als auch zeitlos wirkt.

Diese Liebe zum Detail zieht sich durch das gesamte Hotel, von der Bar mit ihren markanten Steinsäulen bis zum Swimmingpool auf dem Dach, der mit einer Insel aus Sonnenliegen ausgestattet ist. Für einen romantischen Abend empfiehlt sich ein Besuch des hochgelobten Restaurants, bevor Sie an der Bar einen Cocktail genießen.

Hotel Dom Fernando

Hotel Dom Fernando pool area

Für einen entspannten Urlaub mit Freunden und Familie ist das Hotel Dom Fernando die perfekte Wahl. Für diejenigen, die im Hotel bleiben möchten, gibt es zwei Außenpools und einen Garten. Entspannen Sie sich auf einer Sonnenliege oder trinken Sie einen Kaffee an der schattigen Bar.

Wenn Sie Évora erkunden möchten, können Sie vom Dom Fernando aus den Königspalast, die Knochenkapelle und den Praca do Giraldo zu Fuß erreichen. Abends können Sie im hoteleigenen Restaurant zusammenkommen.

Vila Gale Évora

Vila Gale Évora indoor pool

Obwohl die Vila Gale Évora erst vor kurzem eröffnet wurde (2015), fühlt sie sich von der lokalen Kultur und Geschichte durchdrungen. Dazu trägt auch die Lage des Hotels bei: Es ist nur zwei Minuten vom historischen Zentrum entfernt, aber die Designer haben dem Ganzen noch eine besondere Note verliehen, indem sie z. B. lokale Liedtexte an den Wänden angebracht haben.

Das Hotel selbst ist jedoch durch und durch modern. Die beiden Restaurants und Bars sind in monochromen Farben gehalten, während der Pool zum Entspannen einlädt (und es gibt Wasserrutschen für Kinder).

Pousada Convento de Évora

Pousada Convento de Evora

Die Pousada Convento de Évora, ein ehemaliges Kloster aus dem15. Jahrhundert, ist eine Attraktion für sich. Obwohl es für ein modernes Publikum restauriert wurde, sind viele der alten Merkmale erhalten geblieben, darunter wunderschöne Gewölbedecken.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, sollten Sie sich für eine der sechs Suiten entscheiden, die sich im ehemaligen Schlafsaal des Klosters befinden und einen herrlichen Einblick in das Lebenim 15. Das Hotel verfügt außerdem über ein Restaurant, einen Außenpool und eine Bar und ist ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt.

Exklusives Gästehaus Valeriana

Valeriana Exclusive Guest House lounge

Das ehemalige Haus zweier Apotheker hat sich zum Ziel gesetzt, „die Kraft der Entspannung zu nutzen“ und seinen Gästen einen stressfreien Aufenthalt zu ermöglichen. Dieses charmante Hotel bietet raffinierte Raffinesse mit einem attraktiven dunkelblauen und weißen Farbschema, das im gesamten Gebäude verwendet wird.

Nachdem Sie das tägliche kontinentale Frühstück genossen haben, sollten Sie die nähere Umgebung erkunden. Die meisten der größten Attraktionen von Évora sind zu Fuß erreichbar, darunter der Praca do Giraldo, der römische Tempel und der Inquisitionspalast.

Das Adelige Haus

The Noble House bedroom

Das Adelige Haus hat eine lange und bewegte Geschichte. Zunächst war es ein Haus für Grafen, dann eine Schule und in den 1920er Jahren ein Hotel. Die Renovierung zu dem anspruchsvollen Boutique-Hotel, das wir heute sehen, wurde weltweit mit nationalen und internationalen Auszeichnungen gewürdigt.

Das Noble House ist ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung von Évora und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich wie zu Hause zu fühlen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind alle zu Fuß erreichbar, und jeden Morgen wird Ihnen im gewölbten Speisesaal ein Frühstück serviert.

Olive Hotel Évora

Évora Olive Hotel bedroom

Das Évora Olive Hotel ist ein anspruchsvolles und modernes Hotel im Herzen der Stadt, das sich ideal für einen Geschäftsaufenthalt oder eine romantische Auszeit eignet. Im Inneren finden Sie helle, neutrale Zimmer, die modern und offen wirken. Abends können Sie sich in der trendigen, ganz aus Holz gefertigten Bar mit anderen Gästen austauschen.

Tagsüber ist das Olive Hotel ideal gelegen, um Évora zu erkunden. Wenn Ihnen nach einem faulen Tag zumute ist, können Sie sich am Hotelpool mit schattigen Liegestühlen entspannen.

Casa do Templo

casa do templo bedroom

Das Boutique-Hotel Casa do Templo ist ein charmanter Zufluchtsort, ideal für eine romantische Städtereise. Das relativ moderne Hotel bietet Luxus und Intimität gleichermaßen. Die Einrichtung ist hell und luftig mit komfortablen Möbeln im ganzen Haus.

Das Boutique-Hotel liegt innerhalb der Stadtmauern und bietet einen einfachen Zugang zu den nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten und vielen schönen Restaurants. Wenn Sie nicht auswärts essen möchten, gibt es eine Gemeinschaftsküche im Hotel. Abends können Sie sich im Whirlpool im Freien entspannen.

Casa do Governador

Casa do Governador swimming pool

Eingebettet in ein 20 Hektar großes Naturschutzgebiet bietet das Casa do Governador eine wunderbare Gelegenheit, sich wieder mit der Natur zu verbinden. Wenn Sie nicht gerade die Schönheiten von Évora erkunden, können Sie auf dem weitläufigen Gelände des Hotels spazieren gehen und sich mit der lokalen Tierwelt anfreunden.

Das Hotel selbst wurde wunderschön renoviert, um das landwirtschaftliche Erbe der Region zu erhalten, aber mit einem modernen Twist. Eine besondere Attraktion ist der innovative Swimmingpool, der über einen sanft abfallenden Hang ins Wasser führt.

Peacock-House

Das Peacock-House ist genau das Richtige für alle, die sich wie zu Hause fühlen möchten. Die Zimmer sind komfortabel, aber dennoch stilvoll eingerichtet, und an den Wänden hängen Kuriositäten, die für etwas Leben sorgen. Ein gemeinsamer Aufenthaltsraum mit Küche ist ein guter Ort, um andere Reisende zu treffen.

Tagsüber liegen die Sehenswürdigkeiten von Évora direkt vor der Tür. Die Knochenkapelle und der Praca do Giraldo sind nur 100 m entfernt. Abends können Sie die nahe gelegenen Restaurants besuchen, bevor Sie sich auf die Dachterrasse des Hotels begeben, um die Sterne zu beobachten.

ZOETIC Nachhaltige Zimmer

ZOETIC Sustainable rooms

Umweltfreundliches Reisen steht im Mittelpunkt des Angebots von ZOETIC Sustainable Rooms – ideal für Abenteurer, die die Umwelt weniger belasten wollen. Die Zimmer des Hotels sind minimalistisch und wunderschön, mit natürlichen Einrichtungsgegenständen, die den Räumen Energie verleihen.

Mit einer gemeinsamen Lounge und einem Garten ist das ZOETIC ideal für junge Reisende, die sich mit anderen Gästen austauschen möchten. Dank der erstklassigen Lage des Hotels sind die beliebtesten Attraktionen der Stadt nur einen kurzen Spaziergang entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Articles on Portugalist contain advertising and/or affiliate links which help cover costs.

14 Of the Best Évora Hotels

Nobody has commented on this article yet.

Whether you’re a history lover, culture vulture, or just looking for a relaxing break from busy Lisbon, the ancient city of Évora is a wonderful choice. With ancient Roman temples and medieval cathedrals and many more architectural gems, there’s certainly plenty to explore. 

All that exploring can be tiring though, and after a day of trekking Évora’s winding lanes, you’ll want to be able to come back to a great hotel, apartment, or Airbnb – somewhere where you can relax and unwind before doing it all again. 

Albergaria Do Calvario

Albergaria Do Calvario seating area

History seeps from the walls of Albergaria Do Calvario, a former 16th century olive oil mill. Inside, it’s been furnished with local arts and regional fittings to give you a flavour of the area.

In the mornings, you’ll be treated to a fantastic breakfast buffet created from locally sourced or organic products — giving you the energy boost you need. When it’s time to discover Évora, the Silver Water Aqueduct and Roman temple are a short walk away.

M’AR De AR Aqueduto

A stately former palace, M’AR De AR Aqueduto is a regal choice for those looking for a special holiday with a loved one. Roam this five-star hotel, discovering its magnificent architecture, domed ceilings, and stunning chapel.

The outdoor pool is the place to cool off after a lazy afternoon on the sun loungers. As you do your lengths, make sure to look up and take in M’AR De AR’s magnificent views of the city’s famous aqueduct.

Convento do Espinheiro

Convento do Espinheiro seating area

With a wealth of luxury amenities, Convento do Espinheiro is ideal for travellers who are keen to relax without having to leave the hotel. Unwind at the wellness and fitness spa, which offers treatments from across the globe.

There are also indoor and outdoor swimming pools so that you can do laps throughout the year, plus tennis courts. A gourmet restaurant offers culinary delights which mix Mediterranean and Portuguese cuisine. For those who do want to explore, Évora is just a 10-minute drive away.

Vitória Stone Hotel

Vitória Stone Hotel bedroom

The design-led concept behind Vitoria Stone Hotel is ideal for couples looking for a chic getaway in Évora. Imposing stone has been used throughout the hotel to provide an impressive yet natural style that feels both full of energy and timeless.

That attention to detail runs throughout the getaway, from the bar with its striking stone pillars to the rooftop swimming pool, which has an island of sun loungers. For a romantic evening, visit the highly rated restaurant before enjoying cocktails at the bar.

Hotel Dom Fernando

Hotel Dom Fernando pool area

For a relaxed holiday with friends and family, Hotel Dom Fernando is the perfect option. For those who want to stay at the hotel, there are two outdoor pools and a garden space. Chill on a sun lounger or grab a coffee at the shaded bar.

For those who want to explore Évora, Dom Fernando is within walking distance of the Royal Palace, Chapel of Bones, and Praca do Giraldo. In the evenings, everyone can come together at the hotel’s restaurant.

Vila Gale Évora

Vila Gale Évora indoor pool

Despite being a relatively recent addition to the area (it opened in 2015), Vila Gale Évora feels steeped in local culture and history. The locations helps; it’s just two minutes from the historic centre, but the designers have added inspired touches such as putting local song lyrics on the walls.

The hotel itself, however, is thoroughly modern. Its two restaurants and bars are a monochromatic delight, while the pool is the perfect place to relax (plus there are water slides for children).

Pousada Convento de Évora

Pousada Convento de Evora

Formerly a 15th century convent, Pousada Convento de Évora is an attraction in itself. Although it’s been restored for a modern audience, many of the ancient features have been kept, including beautiful vaulted ceilings.

If you can, opt for one of the six suites located in in the convent’s former dormitory, which provide a magnificent insight into 15th century living. The hotel also has a restaurant, outdoor swimming pool, and a bar and is wonderfully positioned to explore the town.

Valeriana Exclusive Guest House

Valeriana Exclusive Guest House lounge

The former home of two pharmacists, Valeriana now aims to “harness the power of relaxation” and give their guests a stress-free stay. This charming hotel offers refined sophistication with an attractive dark blue and white colour scheme used throughout the property.

After you’ve enjoyed their daily continental breakfast, make sure to explore the local area. The majority of Évora’s biggest attractions are within walking distance include the Praca do Giraldo, Roman temple, and Inquisition Palace.

The Noble House

The Noble House bedroom

The Noble House has a long and storied history. First, it was a home to counts, then a school, then, in the 1920s, a hotel. Its renovation into the sophisticated boutique hotel we see today has been globally praised with national and international awards.

Providing a home-away-from-home experience, The Noble House is an ideal place to base an exploration of Évora. The town’s major attractions are all within walking distance and you’ll even receive breakfast each morning in the vaulted dining room.

Évora Olive Hotel

Évora Olive Hotel bedroom

A sophisticated and modern hotel in the heart of the town, the Évora Olive Hotel is ideal for a business retreat or romantic break. Inside, you’ll find bright, neutral rooms which feel modern and open. In the evenings, mingle with fellow guests in the trendy, all-wood bar.

During the day, the Olive Hotel is ideally located to explore Évora. If you’re feeling like a lazy day, you can chill by the hotel pool which has shaded sun loungers.

Casa do Templo

casa do templo bedroom

The boutique Casa do Templo is a charming getaway ideal for a romantic city break. A relatively modern offering, it offers luxury and intimacy in equal measures. The décor is bright and airy with comfortable furnishings scattered throughout.

Based within the city walls, this boutique hotel boasts easy access to the nearby landmarks and plenty of lovely restaurants. If you don’t want to eat out, there is a shared kitchen at the hotel. In the evenings, head to the outside hot tub.

Casa do Governador

Casa do Governador swimming pool

Nestled within 20 hectares of an ecological reserve, Casa do Governador offers a wonderful opportunity to reconnect with nature. When you’re not exploring the delights of Évora, wander the hotel’s extensive grounds, making friends with the local wildlife.

The hotel itself has been beautifully renovated to incorporate the agricultural heritage of the area but with a modern twist. The innovative swimming pool is a standout attraction with gently descending slope acting as the route in.

Peacock-House

For those looking for a home-away-from-away experience, Peacock Hotel provides just that. Its bedrooms are comfortable but still stylish with curios hanging on the wall to inject some life. A shared lounge and kitchen is a great place to meet fellow travellers.

During the day, the sights of Évora are on your doorstep. The Chapel of Bones and Praca do Giraldo are 100m away. In the evenings, go to the nearby restaurants before heading to the hotel’s roof terrace to stargaze.

ZOETIC Sustainable Rooms

ZOETIC Sustainable rooms

Eco-friendly travel lies at the heart of ZOETIC Sustainable Rooms’ offerings — ideal for an adventurer looking to reduce their impact on the earth. The hotel’s rooms are minimalist and beautiful, using natural furnishings to inject energy into the spaces.

With a shared lounge and garden, ZOETIC is perfect for young travellers looking to mingle with fellow guests. Plus, thanks to the hotel’s prime location, the town’s most popular attractions are just a short walk away.

Last updated in June 2019.
If you spot a mistake, leave a comment below.

Leave a Comment